Social-Media Redaktion startet in das Wintersemester 2022/23
Erstes Redaktionstreffen am 25.10.2022
Die Social-Media-Redaktion der BA Leipzig startet mit dem ersten Redaktionstreffen am 25.10.2022 in das Wintersemester 2022/23. Die Redaktion ist offen für Studierende aller Studiengänge und freut sich über alle Studierenden, die an dem Treffen teilnehmen.
Wann? – ab 16:00 Uhr
Wo? – im Raum 203
Wer Interesse an der Mitwirkung in der Social-Media Redaktion hat, kann sich gern per E-Mail an uta.corsa@ba-sachsen.de melden.
Einblicke in die Aufgaben der Social-Media-Redaktion:
Interviewreihe fortgesetzt
Zum Jahresauftakt konnte die Socia-Media-Redaktion die Vodcast-Reihe "Auf einen Kaffee mit..." fortsetzen: Direktorin Frau Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer spricht im Interview mit der Service-Engineering-Absolventin Laura Beck. Zu sehen gibt es das Interview unter anderem auf dem Instagram-Kanal der BA Leipzig.
Französische Austauschstudierende
Gaststudierende der EKLYA School of Business Lyon besuchten zu Beginn des Jahres die BA Leipzig für einen mehrwöchigen Austausch. Die Social-Media-Redaktion hat die Gaststudierenden und den Austausch regelmäßig auf Instagram begleitet.
Wissensvermittlung zu Social-Media im Unternehmen
Alle Mitwirkenden der Redaktion haben die Möglichkeit, sich Wissen im Bereich der sozialen Medien anzueignen. Zum einen werden die sogenannten „Wissens-Snacks“ bereitgestellt – ein kompaktes digitales Format um auf schnelle und spielerische Weise Fakten rund um das Thema Social Media zu vermitteln. Zum anderen wurde für die Redaktionsmitglieder eine Sonderausgabe von „Instagram-Strategien – Das Handbuch“ herausgegeben, welches einen vertiefenden Einblick in die strategische Arbeit mit Instagram bietet. In Audio-Interviews bieten zudem Expert:innen Einblicke in die professionelle Arbeit mit sozialen Netzwerken. Die erste Folge beschäftigt sich mit dem Umgang mit problematischen Kommentaren. Gesprächspartner ist Socia-Media-Redakteur Moritz Döring.
Redaktion offen für alle Studierende
Erfahrene Medienpädagog:innen begleiten die Arbeit der Redaktion. Studierende aller Studienrichtungen haben auch weiterhin die Möglichkeit mitzumachen.